06.03.2012 | Israels Regierungschef will Krieg gegen Iran – eine Analyse

Der Atomkonflikt zwischen Israel und Iran geht in eine neue Runde. Dabei ist es in den aktuellen Diskussionen erstaunlicherweise nicht mehr wichtig, ob Iran die Atombombe besitzen könnte, sondern es geht jetzt nur noch um die Frage, wann die Islamische Republik zum Bau einer Bombe fähig sein könnte. Israel wolle nicht mehr lange warten, heißt es nach einem Treffen zwischen US-Präsident Obama und dem israelischen Regierungschef Netanjahu in Washington. Währenddessen ist Obama der Ansicht, dass eine friedliche Lösung mit dem Iran noch möglich sei. Noch ist er dieser Ansicht, denn die Präsidentschaftswahlen für die Vereinigten Staaten finden erst am sechsten November 2012 statt. Israel scheint unterdessen längst zu allem bereit zu sein. Unser USA-Korrespondent Webster Tarpley geht verschiedene Szenarien durch und beleuchtet für die KOPP-Zuschauer, was der Welt in Kürze bevorstehen könnte.

25 Responses to “06.03.2012 | Israels Regierungschef will Krieg gegen Iran – eine Analyse”

  1. Hakim1342 says:

    Die Christen werden auch von Israelis erniedrigt und schlecht behandelt , aber wir sehen und hören das nicht weil die Medien werden von Juden kontroliert.

  2. kilchhofer1 says:

    Und was ist mit Christenverfolgung -.-

  3. Hakim1342 says:

    Wir leben friedlich aber Palestinenser auch . Jeden Tag werden ihre Häuser zerstort für mehr Siedlung und das seit fast 60 Jahre , unterdruckungen , ermorden vergewaltigen. erschissen usw. Und du spricht von Frieden?

  4. kilchhofer1 says:

    Iran hat mehr Soldaten aber Israel haben mehr Panzer (die beseren) und die Modernste Armee der Welt ! Du hast wirklich keine Ahnung….. Seht es Ein Iran hat keine Chance !
    Und wieso bist du für Iran ? Bis jetzt leben wir ja friedlich !

  5. Hakim1342 says:

    Du hält liebe die Klape . wenn Israel könnte Iran besigen hätten die schon links getan . Aber jedes mal wenn die Israelis und Amerika von Ahmadinejat hören machen sie immer in die Hose . Und Iran hat 50,000,000 Ahmadinejats.

  6. Hakim1342 says:

    Du und Israel und Amerika Könnt Iran in den Arsch lecken . Wenn Israel Konnte Iran besigen hätten die schon links getan . Aber Israel und Amerika haben immer angst aleine in den Krieg zu ziehen.

  7. kilchhofer1 says:

    Glaub mir Israel wird den Iran in den Arsch treten. Die USA muss nur eine EMP bombe rüberschicken und dann haben die Iraner ein problem ! Dann können sie nicht einmal eine Rakette starten… und die Abwehrsysteme wären auch futsch!!

  8. AllStarXY says:

    Inhalt ok aber diese Stimme da kriegt man doch Aggressionen könnte den einen rein schlagen

  9. MirUssama says:

    Iran sollte von der Landkarte verschwinden und die Israelis den Iran einnehmen.

  10. Playliga says:

    Das wäre echt traurig wenn Deutsche Soldaten für so ein Müll kämpfen müssten, das würde viele Moslems hier in Deutschland verärgern. Die Deutschen Soldaten sollten wenn es soweit kommt, einfach die Waffen niederlegen und nicht in den Krieg ziehen.

  11. MultiDeacon123 says:

    Und was haben haben Indianer von einer Nuclearen Wüste haste vergessen 🙂

  12. MultiDeacon123 says:

    Spinner wie soll Deutschland den 3.Weltkrieg auslösen? Wir ham nochnichtmal Atomwaffen und unsere Soldaten sind zu blöd zum kämpfen. Die ham sich in Afghanistan ernsthaft darüber gewundert das Soldaten im Krieg sterben. Wir deutschen können nichts in Sachen Krieg und brauchen deshalb weiter die USA als unseren Beschützer.

  13. MultiDeacon123 says:

    Einfach mal Bibel lesen da findest du ähnlichen Scheiß drin. Lass den Leuten ihre Religion wir haben hier nicht umsonst Religionsfreiheit. Und mal so nebenbei 95% aller Muslime sind friedlich und verurteilen Terror genau wie wir. Man sollte also nicht alle Mitglieder einer Religion über einen Kamm scheren.

  14. MultiDeacon123 says:

    Russland hat sogar genug davon um die Welt ca. 120 mal auszulöschen. Und ich sage 1 Mal auslöschen reicht weil dann sind wir ausgelöscht. Sollte man sich nur mal vor Augen führen.

  15. oOmiyagi says:

    isreal ist so am arsch

  16. diekritischesusi says:

    Wenn wir im Verteidigungsfall helfen (falls Iran tatsächlich anfangen sollte, was ich aber eher nicht denke), ok.
    Aber n i c h t, wenn Israel anfängt.
    Das wäre Beteiligung an einem Angriffskrieg und hätte dann eben auch für uns oder jedes Land was dabei hilft, ebenfalls Vergeltung zur Folge.
    Ich hoffe, dass unsere Regierung da nicht mitmacht.

  17. diekritischesusi says:

    Webster tarplay hat recht: ALLE Staaten sollten sich von diesem Angriff oder einer hilfe bei diesem angriff öffentlich distanzieren und sagen sie machen NICHT mit.
    israel sollte sich das dann sehr gut überlegen, die hätten dann eine übermacht gegen sich. kann natürlich sein, dass die dann die nerven verlieren und auf den Knopf drücken. aber das wars dann für israel auch. wie gesagt: Russland und China schützen Iran. vielleicht sieht Israel davon ab, wenn vorher klar ist: keiner will helfen.

  18. diekritischesusi says:

    wie kann man überhaupt Atomanlagen angreifen gutheißen??? das ist doch verrückt. Wenn die Dinger in die Luft fliegen, gibt es mehrere neue Tschernobyls!
    wenn das mal nicht vergeltung auf Atomanlagen anderer länder (Isral oder/und Verbündete) dann gibt….

  19. diekritischesusi says:

    Israel wird wahrscheinlich uns um hilfe bitten, wenn Usa nicht hilft und ich fürchte, merkel würde ja sagen. bzw sich von Israel unter druck setzen lassen, wegen ihrer Knesset rede.
    ich fürchte, dass die uns reinziehen.

  20. diekritischesusi says:

    das ist mir klar, dass das für jede Atommacht gilt, die auf den knopf drückt. Hoffe, die lassen den mist. und ich glaube das auch nicvht dass iran die Bombe baut. wenn aber jeman Iran oder Israel angreift, geht das für USa und israel diesmal trotzdem daneben, da Russland und China Iran schützen wollen. Also läuft es auch einen Großmächtekonflikt hinaus, ob das nun Amis und Israelis passt oder nicht.
    Wer Iran oder Syrien angreift, fängt damit den 3. WK an.
    Grass hat recht, mit dem Weltfrieden.

  21. Hakim1342 says:

    nicht nur Israel, jedes Land wenn auf dem knopf drukt beginnt selbstmord.Und glaube es mir Amerika und Israel kämpfen nur gegen schwache Länder wie Afganistan oder Paletiner. weil die keine Eier in der Hose haben.

  22. diekritischesusi says:

    Das ist wegen dem Atomwaffen-Sperrvertrag. Iran hat ihn unterschrieben, also darf er nicht, oder muss den Vertrag verlassen, so wie Nordkorea. Israel hat ihn gar nicht erst unterschrieben, also muss deshalb auch nicht auf A-Waffen verzichten.

    Iran wird Israel NICHT angreifen, atomar schon mal gar nicht. Das wär´s dann für Iran auch…dann sind die selber weg danach.Wann hat Iran bzw. Persien das letze mal einen Krieg angezettelt??? Eher wurden die angegriffen: 1980 vom Irak.

  23. diekritischesusi says:

    ergänzung: am besten die lassen den krieg einfach sein!
    Ist für ALLE das beste!
    Iran wird auch mit Atombombe Israel in Ruhe lassen. Die Israelis haben ja U-Boote, also können die trotzdem noch zurückschlagen. iran ist kaum so blöd das zu riskieren. die Mullahs wollen da an der Macht bleiben also wäre ja Selbstmord dann blöd.

  24. diekritischesusi says:

    Sicher: Irans Armee sollte man nicht unterschätzen. Syrien hilft vielleicht auch noch Iran. Russland und China wollen auch iran schützen…Wenn Israel dann allein ist, drehen die noch durch, und drücken auf den roten Knopf. (Samson Option) Also brauchen die Hilfe.

  25. diekritischesusi says:

    Klar: wer die A-Bombe hat, fühlt sich stark. Aber auch Russland und China haben die Teile.
    Lasst Iran und Syrien in Ruhe!

Leave a Reply